Aawassercup

Seit 1993 nimmt unsere Turnierequipe «FC Ennetbürgen» – bis 2007 unter dem Namen des Sponsors «Garage Odermatt» – am traditionellen Aawassercup teil. Als einziger Teilnehmer waren wir seit Beginn stets dabei. In dieser Zeit absolvierten wir über 250 Spiele. Zweimal reichte es zum Sieg, 1997 und 2007.

Zehn Teams aus ebenso vielen Gemeinden kämpfen auf dem Sportplatz Wolfenschiessen jeweils von Ende April bis Anfang Juni um Punkte und Ehre. Eine Mannschaft besteht aus sieben Spielern sowie drei Auswechselspielern. Die Spielzeit beträgt 2 x 20 min, welche spannende und torreiche Partien garantiert. Für die jeweils zahlreich erscheinenden Zuschauer steht eine gemütliche Festwirtschaft zur Verfügung.

Dieser Cup war ursprünglich als Vorbereitung für die Grümpelturniere gedacht. Mit den Jahren mauserte er sich mit seinem sportlichen Wert und der speziellen Aawasseridylle zu einem Hauptereignis für Turniermannschaften.

Zur offiziellen Website: www.aawassercup.ch